Januar 17

0 Kommentare

Mobile Powerstation: Energiepaket aus Korntal-Münchingen

Von Mike

Januar 17, 2021


Kirron Powerstation AC50

[Unbezahlte Werbung] Unterwegs sein Energiepäckchen dabei zu haben, das haben wir früher oft vermisst, auch, wenn es damals noch gar nicht so oft benötigt wurde. Heute haben wir aber unsere Energieverbraucher in der Regel immer um oder an uns: Smartphone, Tablet oder Laptop. Mobil autark sein ist also toll.

Das gibt es – eine tragbare Steckdose – mit 230 V, 12 V und USB. Selbst mit der kleinen Variante AC50 von KIRRON kann man sich bei niedrigen Stromverbrauchern behelfen. Mit 38 Amperestunden und einem maximalen Anschlußwert von 300 Watt, kann man beim Picknick auch mal den Kühlschrank weiterlaufen lassen oder den elektrischen Kompressor, die Lautsprecherbox etc….

Letztens hat mich ein Freund angerufen um ein Auto im Wald bei Dunkelheit aus dem Graben zu ziehen. Richtig gefreut habe ich mich da über das AC 50. Tolle Sache, wenn man dann einen ordentlichen Baustrahler betreiben kann und damit die Location in Szene setzen kann. Dann macht das Arbeiten Spaß! Oder macht das Akku vom
E-Bike schlapp und wird dann kurzerhand über das AC 50 draußen in der Natur geladen – ein echter Hit!

Hat man dann wieder einen Stromanschluß wird die handliche Power Bank über das Netzkabel geladen. Entweder am festen Anschluß oder auch über 12 V am Fahrzeug, bzw. über Photovoltaikmodule. Total flexibel und ortsunabhängig. Das besonders Schöne daran ist auch, daß man kein Elektronikstudium dafür benötigt, alles ist einfach zu bedienen. Es sind keine aufwändigen Installationen erforderlich, einfach einstecken.

Aufgrund der großen Nachfrage ist dieses Modell aktuell nicht mehr erhältlich – es wird aber voraussichtlich ab Sommer 2021 das Nachfolgemodell EB 55 mit ähnlichen Daten auf dem Markt sein. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Update 18.02.2022: Hier findest Du einen Bericht über das Nachfolgemodell, den EB 55.

Übrigens: wird mehr Leistung gewünscht, wählt man ein größeres Gerät wie z. B. den AC200P der Firma, welches wir uns hier näher angeschaut haben.

Mehr Infos auch auf der Seite: www.kirronlightcomponents.com

Du findest die große KIRRON Powerstation AC200P auch bei Amazon: https://amzn.to/3dmjsUr *

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}