September 26

0 Kommentare

Was ist noch weiter zu tun…, Fortsetzung Teil 5

Von Mike

September 26, 2023


Seit dem letzten Beitrag zur Kabine ist schon wieder viel Zeit vergangen. Es ist aber einiges passiert und per Huckepack ist unser Häuschen wieder ganz schön rumgekommen – mal gen Nordwest, mal in den Süden. Dabei ist uns bereits letztes Jahr bewußt geworden, daß der Transport von Fahrrädern in manchen Gefilden großen Sinn macht. Darum wurde der Wunsch größer, daß das Be- und Entladen schneller vonstatten geht. Ein optimierter Fahrradträger mußte also her – und wenn schon, dann gleich auch mit entsprechender Nutzlast für Pedelecs. Wir wurden bei Thule fündig. Der Excellent Standard Black mußte es sein. Durch die grosse, variable Höhe der beiden senkrechten Streben, ist man bei den oberen Befestigungspunkten sehr flexibel und kann sich eine Stelle mit ausreichender Stabilität für die Fixierung aussuchen. Den Ausleger mit den Fahrradschienen kann man hochklappen. Das ist für uns wichtig, da wir auf dem hinteren Auszug bei gutem Wetter unsere mobile Küche haben. Am Unterboden befindet sich hier auch eine Steckerleiste für den Betrieb diverser elektrischer Geräte.

Pedelecs auf Fahrradträger

Und nun noch zu einer weiteren Ausstattung, die nicht nur uns, sondern auch anderen Campinggästen hilfreich sein kann – die mittlerweile fast schon obligatorischen „Sandbleche“ aus stabilem Kunststoff. Nachweislich sehr nützlich bei schlammigem Untergrund und bei Sand. Nutzen wir aber auch gerne bei schrägem Gelände zum Ausgleich.

Was sich übrigens auch sehr bewährt hat, sind unsere seitlichen Auszüge zum Abstellen von Getränke, Beleuchtung und Basilikum etc.. Und damit man die Sachen auch bei schlechterem Wetter draußen stehen lassen kann, nutzen wir jetzt adaptierbare Segel der Firma Bent. Die fädeln wir vom Eingang aus in die Kederleiste auf der Dachkante ein. So bleibt übrigens auch der Eingang trocken. Beinahe beliebig erweiterbar und je nach Wetterlage anpassbar. Mittels dem Adapterelement und zusätzlicher Stange auch an der Rückseite unserer Kabine an den Ösen zu befestigen. Das funktioniert bei aufgesetzter Kabine, aber auch wenn die Kabine abgesetzt ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}