Juli 19

0 Kommentare

Neuigkeiten von unserem Frühstücksplätzchen

Von Peter

Juli 19, 2021


Microabenteuer morgens um 6.30

Schon dämmert der neue Tag, anscheinend will er uns aus den Betten werfen. Nach unruhigem Hin-und Herrollen geben wir nach und stehen auf. 5.30! Irgendwie vorausblickend haben wir gestern noch ein Draussen-Frühstück vorbereitet. Laut Kochbuch heisst das Ding tatsächlich „Overnighter“, gedünstete Apfelschnitze mit Zimt und Cranberrys auf einem Bett aus Haferflocken und Nüssen. Klingt gut und schmeckt auch so. Kann man in kleinere Portionen verpacken und mitnehmen. Ausserdem hatte ich gestern noch einen „Backanfall“ und habe spontan ein Apfelbrot gebacken, mit Datteln, Nüssen, Rosinen…und natürlich mit Äpfeln.

Schnell den Rucksack gepackt, vor allem die mobile Espressomaschine nicht vergessen. Wir machen das schon etwas stilvoll und mit viel Vergnügen: Vorgewärmte Milch in der Thermoskanne, Espresso frisch im Wald zubereiten, dann die Milch aufschäumen und fertig ist der Outdoor-Cappuccino!

Überraschung im Bordbuch

Bei unserem letzten Besuch haben wir ein kleines Notizbüchlein in einer wetterfesten Tüte am Platz deponiert mit der Aufforderung, sich darin mitzuteilen. Kaum zu glauben: 4 Einträge im Büchlein, ein Text sogar auf Englisch, klingt recht poetisch, den ich erst übersetzen muss.

Und der Knaller war ein kleiner gefalteter Post It in einer Ritze des Baumstamms: „Danke Unbekannt für das schöne Sitzerle, Frau, 82“ Da geht einem doch das Herz auf. Ich habe mich gleich schriftlich im Buch bedankt und wir hoffen auf weitere Kommentare. Unser Minikonzept ist voll aufgegangen!

Die nächste Übernachtung steht an

In der Stille der Natur dieses Platzes kommen viele Gedanken. Nach unserer durchweg positiven Erfahrung mit dem Draussenübernachten stellen wir fest, dass die Bedingungen momentan nahezu ideal sind. Lange Tage, kurze Nächte, moderate Nachttemperaturen, alles spricht dafür. Ich werde gleich den Buchungskalender checken, wann wieder Plätze frei sind. Leider waren bisher die Übernachtungsplätze im Schwarzwald immer noch nicht offen, an Corona kann es nicht liegen. Wir hoffen, dass sich das bald ändert, dann sind wir wieder dabei.

Bis dahin haben wir ja unser Outdoor-Café, das ist immer offen. Selfservice halt!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}